6 règles essentielles pour faire des rencontres occasionnelles

6 goldene Regeln für das Casual Dating

Sie haben sich also dazu entschieden, keine feste romantische Beziehung zu suchen, sondern es stattdessen bei Casual Dates zu belassen. Gute Wahl! Während Casual Dating nicht jedermanns Sache ist, ist es eine großartige Alternative, um Spaß zu haben und neue Leute kennenzulernen. Für diese Form des Datings gelten jedoch ein paar andere Regeln. Deshalb hier unser Leitfaden mit 6 wesentlichen Regeln für Casual Dates.

Keine Sorge! Obwohl es ein paar "Regeln für das Zusammentreffen" gibt, ist das Casual Dating viel entspannter. Es ist eine aufregende Möglichkeit, eine Person kennenzulernen, an der Sie interessiert sind. Hierzu gibt es heutzutage jede Menge Dating-Websites, die Casual Dating anbieten.

Das Wort „casual“ bedeutet übrigens entspannt. Und entspannt sollte man dabei allemal sein. Hier die wichtigsten Casual Dating Regeln bequem für Sie zusammengefasst.

Seien Sie ehrlich

Beim Casual Dating fallen viele der üblichen Einschränkungen aus, die man von einer Alltagsbeziehung erwarten würden. Deshalb ist es wichtig, im Voraus ehrlich über seine Erwartungen an die Beziehung/Begegnung zu sprechen, vielleicht sogar früher als in einer normalen Situation.

Casual Dating beinhaltet normalerweise nicht so viel Aufbau wie normales Dating. Deshalb ist es besser, Ihrem Flirt von Anfang an zu sagen, was Sie sich von den Dates erwarten. Lügen führt zu nichts und kann für beide Seiten unnötige Qualen verursachen, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.

Bleiben Sie flexibel und setzen Sie klare Grenzen

Eine der besten Sachen an einer Casual Beziehung ist die Flexibilität. Sie können die Sache so exklusiv oder locker, wie Sie möchten halten. Streng genommen lassen Sie die Emotionen am besten vor der Haustür und genießen Ihre Begegnungen erwartungslos. Es handelt sich um eine lockere Form des Dating, und nichts festes oder emotional geladenes.

Während nichts dagegen spricht, dass Sie mit Ihrem Date neue Dinge ausprobieren (darum geht es vielen), denken Sie daran, Ihre Grenzen von Anfang an festzulegen. Machen Sie nicht, was Ihnen unangenehm ist. Druck auf Ihren Flirt auszuüben ist ein Nein und Sie sollten auch nicht das Gefühl haben, dass Sie etwas mitmachen müssen, auf das Sie eigentlich überhaupt nicht stehen. Gegenseitiger Respekt ist das A und O. Unverbindliche Dates sollen viel stressfreier sein als regelmäßige Treffen, und wenn Sie jemand bittet, etwas zu tun, das außerhalb Ihrer Komfortzone liegt, sollten Sie nein sagen.

Sprechen Sie schon früh über Sex

Viele Leute sehen Casual Dating als einen bedingungslosen One Night Stand. Das wirft jedoch ein unvollständiges Bild auf. Selbstverständlich spielt Sex eine große Rolle in der Welt des Casual Datings kann.

Im Gegensatz zu den meisten Beziehungen, hat es mehr Vor- als Nachteile, wenn Sie beim Casual Dating früh über Sex sprechen. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, ob Ihre Treffen immer sexueller Natur sein werden oder ob Sie einfach auch die Gegenwart eines anderen genießen möchten. Wenn sich Ihre Wünsche nicht decken, können Sie auch andere Leute daten, die beispielsweise mehr oder weniger Sex möchten, und trotzdem Spaß bei Ihrem anderen Date haben. Das ist die Magie der Gelegenheitsdates.

Verhütung!

Ja, auch dieses Thema sollte angesprochen werden. Wenn die Dinge eine sexuelle Wendung nehmen, ist es wichtig, sich entsprechend zu schützen. Das Tolle am Casual Dating ist, dass man oft mehrere Personen gleichzeitig sieht. Dies bringt aber auch Gefahren mit sich. Achten Sie daher darauf, die richtigen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um bei Ihren Begegnungen gesund zu bleiben.

Achten Sie also darauf, immer ein paar Kondome oder andere Verhütungsmittel zur Hand zu haben. Schließlich möchten Sie sich nichts einfangen, dass Sie vielleicht sogar temporär außer Gefecht setzen könnte. Casual Dates sollten locker und flockig sein, aber dies ist ein Punkt, bei dem es wichtig ist, verantwortungsbewusst zu handeln.

Planen Sie nicht zu weit voraus

Eine feste Beziehung ist eine große zeitliche Verpflichtung. Das Schöne an Casual Dates ist, dass Sie so viel oder so wenig Zeit wie Sie möchten in Anspruch nehmen können. Sie können sich einmal treffen, 20 Mal oder auch häufiger. Es ist jedoch besser, seine Erwartungen nicht zu weit in die Zukunft schweifen zu lassen.

In dieser Dating-Szene gibt kaum Erwartungen an die Langlebigkeit. Sehen Sie, wie gut Sie sich mit Ihrem Date verstehen und genießen Sie den Moment, anstatt einen Fünfjahresplan zu erstellen. Machen Sie sich außerdem keine Sorgen, wenn sich die Pläne am Tag Ihrer Verabredung ändern oder Ihr Flirt die Dinge spontaner gestalten möchte. Kurz gesagt: Seien Sie offen, nicht nur was die Einstellung, sondern auch die Planung angeht. Dies ist Teil des Reizes beim Casual Dating. Respektieren Sie, dass Ihr Flirt auch mal Zeit für sich will.

Haben Sie Spaß!

Casual Dating sollte vor allem flirty sein und Spaß machen. Vielleicht enden eure Begegnungen im Bett, vielleicht geht ihr einen Kaffee trinken, tanzen oder verbringt einfach einen Abend mit Netflix und Chillen. Es liegt ganz bei Ihnen!

Am wichtigsten ist, dass Sie sich bei Ihren gelegentlichen Dates amüsieren. Sie müssen keinen großen Eindruck hinterlassen oder Ihr Date mit allem Pipapo umwerben. Genieße einfach die Zeit zusammen – die Gestaltung dieser Zeit kann für jeden anders aussehen.

Indem Sie diese 6 wesentlichen Regeln zum Thema Casual Dating befolgen, können Sie das Date bis zum Äußersten genießen. Möchten Sie, Casual Dating auszuprobieren, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Werfen Sie einen Blick auf unsere Rezensionen der besten Online-Casual-Dating-Websites. Sie werden Ihnen helfen, Fuß in der Casual Dating Szene zu fassen und Ihr erstes Date klarzumachen.